Win und Will Butler, Justin Vernon und Nikolai Fraiture spielen Basketball für den guten Zweck
"POP vs. Jock" heißt das Event im Rahmen des POP-Montreal-Festivals. Musiker und Basketball-Profis spielen für einen guten Zweck. Dieses Jahr engagieren sich Justin Vernon, Win und Will Butler und Nikolai Fraiture.
Im Rahmen des kanadischen POP-Montreal-Festivals, welches vom 17. bis 21. September stattfindet, wird jährlich ein Basketball-Spiel für einen guten Zweck abgehalten. Mit von der Partie sind meistens bekannte Größen des Rock & Pop.
Dieses Jahr werden unter der Regie des amerikanischen Profi-Spielers Matt Bonner unter anderem Win und Will Butler von Arcade Fire, Justin Vernon (Bon Iver) und Nikolai Fraiture von den Strokes teilnehmen. Die Butler-Brüder spielten bereits letztes Jahr für den guten Zweck mit – Arcade Fire ist nämlich eine der Bands, die die Musikszene Montreals, deren Namen das Festival trägt, hervorbrachte.
Alle Einnahmen gehen an den DJ Sports Club, eine gemeinnützige Organisation, die hauptsächlich Programme in Sachen Sport und Bildung anbietet und vorantreibt.
Das Festival findet an Locations über die gesamte Stadt Montreal verteilt statt. Das Line-Up besteht unter anderem aus Panda Bear, Ty Segall, Twin Shadow, Deafheaven, Mutual Benefit, Ought, Movement und Against Me!.