Yello kündigen neues Album und Konzerttermine an
Yello melden ich mit dem neuen Album TOY und zwei Konzert-Terminen im Berliner Kraftwerk zurück.
Vor zwei Jahren haben Yello noch gegenüber der Bild angekündigt, dass sie nie wieder live auftreten werden. Umso überraschender kommt jetzt also die Meldung, dass das Elektro-Duo aus Dieter Meier und Boris Blank am 26. und 28. Oktober im Berliner Kraftwerk auftreten wird. Das bestätigte das Duo heute bei einem Keynote-Talk mit Pete Tong bei den IMS Electronic Music Pioneer Awards in Ibiza.
Die ersten Yello-Auftritte in Berlin wurden von Boris Blank mit einem audiovisuellen Konzept durchdacht, das eine musikalische Reise aus über 30 Jahren Yello begleitetet. 20 Songs werden Yello live spielen, darunter sind neben Hits wie „Oh Yeah“ oder „The Race“ auch Stücke des neuen Albums TOY. Das 13. Studio-Album wird am 30. September erscheinen und beeinhaltet 14 Songs. Das letzte Studio-Album TOUCH YELLO erschien 2009.
In der Presse-Mitteilung beschrieb Dieter Meier das Live-Konzept im Kraftwerk: „Mit der Entscheidung, im Kraftwerk Berlin erstmals live zu spielen beginnt eine neue Ära von Yello. Raus aus dem Cyberspace — hinein in die Live-Experience, opernhaft inszeniert in der Ästhetik der Yello-Videos.“
[facebook url=“https://www.facebook.com/yello.ch/videos/10153726262867428/“]
Tickets für die Konzerte am 26. und 28. Oktober in Berlin kann man bereits via Eventim kaufen.