YouTube-Rekord: K-Pop Band BTS überholt Taylor Swift


Die koreanische Boyband BTS hat einen YouTube-Rekord geknackt und dafür Weltstar Taylor Swift übertrumpft.

Taylor Swift hat im vergangenen Jahr mit dem Musikvideo zu „Look What You Made Me Do“ 43.2 Millionen Klicks an nur einem Tag erreicht – und somit einen Rekord aufgestellt. Nun hat die K-Pop-Band BTS es mit ihrer neuen Single „Idol“ geschafft, diese Zahlen zu überbieten. Das Musikvideo zu „Idol“ wurde in den ersten 24 Stunden ganze 45 Millionen Mal abgespielt. Dies bestätigte YouTube mit einem Gratulations-Tweet:

Amazon

https://twitter.com/YouTube/status/1034242023451185152

Pop aus Südkorea

5 K-Pop-Bands, die jeder mal gehört haben sollte
BTS (Bangtan Boys) ist eine im Jahr 2013 gegründete Boyband aus Südkorea. Die allesamt gecasteten Mitglieder sind zuvor als Studenten, Rapper oder Tänzer tätig gewesen, durch viel Promo und Social-Media wurde die Band weltweit berühmt (gemacht). Unüblich für den K-Pop ist, dass die Mitglieder auf den meisten ihrer Songs Songwritingcredits haben.

Hier seht Ihr das Video zum Rekordbrecher „Idol“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

K-Pop-Star Jonghyun (SHINee) ist tot
Übrigens sind die Bangtan Boys diesen Oktober auch bei ihrer Welttournee für zwei Konzerte (am 16. und 17. Oktober 2018) live in Berlin – beide Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft.

Princess Of Pop

Video: Taylor Swift covert „Summer of '69“ mit Bryan Adams
Die 28-jährige Taylor Swift wird ihren nun nur noch zweiten Platz vermutlich gut verkraften, Rekorde und Preise sind keine Mangelware im Leben der amerikanischen Popsängerin. Ihr aktuelles Album REPUTATION erschien am 10. November 2017 und war für zahlreiche Preise nominiert – den Billboard Music Award für das meistverkaufte Album zum Beispiel hat sie im Mai dieses Jahres dann auch gewonnen.

Amazon

Das Video zu „Look What You Made Me Do“ seht Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.