Zu viele Kerle auf Festivals: BLOND stellen neue Single „Männer“ vor
Die Indie-Pop-Band BLOND geht in die Promophase für ihr anstehendes Album PERLEN. Mit dem Song „Männer“ liefern sie erste musikalische Einblicke – und Kritik an Festival-Line-ups.
Am 14. Oktober veröffentlichten BLOND ihren neuesten Song „Männer“. Mit Unterstützung von Rapperin addeN beschweren sie sich über eine männerdominierte Musikszene. Sie sagen: Nachdem sie es geschafft haben, für Konzerte gebucht zu werden, stießen sie wieder auf das gleiche Problem.
„Wir sind allein, wo sind all die anderen Frauen? Für so ne Pimmelparty mit bleichen Rentnern waren wir nicht stundenlang im Proberaum.“
Danach folgt ein genervtes „Hallelujah – Es regnet Männer“. Und auch Zeilen wie „Das Line-Up wird länger und länger und länger, mehr Platz für noch mehr Männer“ drücken aus, welche Absicht sich hinter dem Song verbirgt.
Auch addeN kann davon erzählen: Die aus der Battlerapszene stammende Rapperin stieß in ihrer Karriere ebenfalls immer wieder auf mehr Männer als gehofft.
Das nächste Album der Indie-Pop-Band aus Chemnitz wird PERLEN heißen und soll am 21. April 2023 erscheinen.
BLOND
Das Trio um Nina und Lotta Kummer, Schwestern von Kraftklubs Kummer-Brüdern, sowie Johann Bonitz macht als BLOND bereits seit 2011 Musik. Ihr Debüt-Album MARTINI SPRITE erschien im Januar 2020. Mit Songs wie „Thorsten“ machten sie ihrem Ärger über die Männer bereits schon einmal Luft. „Schön das es dich gibt. Danke fürs Erklären. Ich hab dich von Herzen lieb. Ich kann noch so viel von dir lernen“, singen sie im Refrain.
Im Oktober und November 2022 sind sie auf „BLONDINATOR REUNION“ Tour, die bereits an den meisten Orten ausverkauft ist. Aktuell sind noch Karten für folgende Städte verfügbar: Augsburg, München, Aarau, Frankfurt am Main, Essen, Rostock und Magdeburg.