Zugezogen Maskulin: Darum geht es auf grim104s neuem Album IMPERIUM
Das dritte Album des Wahl-Berliners steht in den Startlöchern. Es warten bereits zwei Singles auf Euch.
grim104 kündigte sein nächstes Album IMPERIUM an. Zeit für ein paar Informationen zu dem Projekt, das am 1. Juli 2022 erscheinen wird.
Drittes Album – nach drei Jahren Pause
Es handelt sich um das dritte Album des Zugezogen-Maskulin-Rappers und Wahl-Berliners. Sein voriges Album erschien 2020 und hörte auf den Namen DAS GRAUEN, DAS GRAUEN.
Auf IMPERIUM erwarten euch zehn Anspielstationen. Auf dem Projekt spannt der Rapper gemäß der Pressemitteilung „einen Bogen von der eigenen Kindheit zu einem gemeinsamem Hier und Heute, das gerade vor unser aller Augen auseinanderbricht.“
„Numb“ und „Komm Und Sieh“
Außerdem sind mit „Numb“ und „Komm Und Sieh“ schon zwei Singles am Start. Auf der ersten Single „Numb“ widmet sich grim104 gemeinsam mit LGoony dem Schwermut und der Melancholie.
„Die Sonne scheint durch dein Fenster / Beleuchtet den tanzenden Staub deiner Couch auf der du dich krümmst / Das Leben geht weiter / zwitschernde Vögel, während du dir Wolken und Regen her wünschst“.
„Komm Und Sieh“
Auf „Komm & Sieh“ mit Ahzumjot befasst sich grim104 mit den düsteren Momenten der deutschen Historie und verbindet sie mit persönlichen Momenten aus der eigenen Vergangenheit, „Denn als ich eins war, war Hitler hundert / Spür seine Hände in mein‘ Haaren / Kalte Finger wandern mein Gesicht herunter!“