„Baby Driver“-Trailer: Kevin Spacey, Jamie Foxx und Flea in Edgar Wrights Heist-Musical


Edgar Wright möchte Verfolgungsjagden zur ganz großen Kunst erklären. Und hat sich dafür die Unterstützung vieler Stars geholt.

Edgar Wright ist seit Jahren einer der beliebtesten Regisseure überhaupt. Mit „Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“ und „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ hat er sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Wright macht Nerd-Filme für die breite Masse, verpackt eigentlich abgedroschene Gags in schnelle Dialoge und irre Action.

Kinofilme 2017: Das sind die wichtigsten Neuerscheinungen
Im Coolness-Olymp ist Wright aber endgültig angekommen, als er seinen Marvel-Film „Ant-Man“ hinschmiss, weil ihm das mächtige Studio in sein Drehbuch reinquatschen wollte. Wright widmete sich stattdessen seinem nächsten Projekt: „Baby Driver“, eine Genre-Mischung aus Heist-Movie und Musical. Ansel Elgort spielt einen Fluchtwagenfahrer, der im Auftrag Kevin Spaceys Gangster in Sicherheit bringt. Und so dreht sich „Baby Driver“ um rasante Verfolgungsjagden, in denen prominente Namen wie Jamie Foxx, Jon Hamm, Flea, Jon Bernthal und Newcomer Lily James („Cinderella“) involviert sind.

Wright hat anscheinend jeden Schauspieler bekommen, den er angefragt hat. Der Starauflauf ist für einen solchen Genre-Film immens. Der Umstand, dass Elgorts Figur Baby permanent Kopfhörer im Ohr hat und seine Fahrten an die Musik anpasst, hebt „Baby Driver“ in einigen Szenen dann direkt ins Musical-Genre.

Seht hier den ersten Trailer zu Film, Kinostart ist der 31. August:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.