Bomb the Bass


Zunächst einmal mußte der "Smiley"-Sticker vom Ghettoblaster runter. Mit derart abgesagten Trends wie Acid wollte der angesagte Kult-DJ Tim Simenon nicht in Verbindung gebracht werden. Auch anderweitig zeigte sich der Kopf des Studio-Profekts Bomb The Boss wählerisch, während die Dancefloor-Konkurrenz keine guten Noten bekam, schnitten artfremde Kollegen wie z.B. The Fall noch am besten ab.

Duran Duran: „All She Wants Is.. .“

„Das ist was Deutsches, oder? Und wenn es nicht deutsch ist, dann ist es Stock, Aitken, Waterman. Mein Gott, singt der Mann gequält! Er will etwas rausbringen, kann aber einfach nicht.

Die Duranies sind das??? Für den Schmus hab ich mich nie interessiert. Peinlich, daß sich nun selbst Duran Duran an den House-Zug hängen wollen.“

The Pogues: „Yeah, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah“

„Yippie Yeah. Musik nach Hausmacher-Art. Obwohl das nicht mein Ding ist, stimmt die Stimmung: Da hört man das Bier geradezu fließen.“

Sandra: „We’ll Be Together“ (88er Remix)

„Fängt gut an. Uhh, nein! Jetzt wo sie das Maul aufmacht – furchtbar! Sabrina oder irgend so ein Ibiza-Girl, das singen darf, weil sie die Titten raushänaen läßt. Schnell weiter!“

Guns n ‚Roses: „Patience“

„Kann ich nichts mit anfangen. Klingt wie ’n Cowboy ohne Pferd. Guns n’Roses? Die waren schon mal aufregender. Jetzt haben sie Erfolg und riskieren prompt eine Schnulze, um noch mehr Erfolg zu haben. Kein Pulver mehr in diesen schlaffen Guns. Damit haben sie in meinen Augen ihre Integrität verspielt.“

Milli Vanilli: „Baby Don’t Forget My Number“

„Eine Platte, bei der ein DJ eigentlich nichts falsch machen kann: Alles drin, was die Leute momentan auf dem Dancefloor hören wollen. Das Intro ist clever, doch dann kommt dieser Refrain. Und der ist – nein! Die garnieren doch tatsächlich ein Stück Scheiße mit Kaviar.

Ich weiß schon nicht mehr, wie die beiden Burschen heißen, aber ich weiß, wie sie aussehen. Und das ist ja ohnehin das, was heutzutage bei derartigen ,Gruppen‘ zählt.“

The Fall: „New Big Prinz“

„Mark E. Smith. Das sind The Fall. Das kann niemand anderes sein; ich kenne keine Band, die auch nur annähernd so wie The Fall klingen kann. Von ihrer neuen LP? Die werde ich mir mit Sicherheit kaufen.

Bin gespannt, was bei ihrer Zusammenarbeit mit Coldcut herauskommt. Wirklich interessante Musik. Mit so einer Band würde ich auch gern zusammenarbeiten.“

Mister E.: „Peech Boys Micks“

„Ja, ja die guten alten Sachen, die da wieder ausgegraben werden: Afrika Bambaataas ,Planet Rock‘ und Kraftwerks ,Trans Europa Express‘. Kraftwerk ist nach wie vor brillant, doch was der Typ daraus macht, ist nicht das Gelbe vom Ei. Der Gesang nervt.“

Roy Orbison: “ You Got It“

„Hmm! Ist das nicht…? Ist der nicht tot? Naja, das Schmalz quillt zwar gewaltig, aber über Tote soll man ja nichts schlechtes sagen.“

Boney Mj „Megamix“

„Haha, Boney M., still alive. Find ich okay! Kam das nicht von hier, aus München? Moroder?

Nein, es war dieser Typ. der jetzt den Sound von Milli Vanilli macht. Cleverer Bursche.

Milli Vanilli sind die Bonev M. der 80er.“

Rico Sparx. feat. Moses P.: „Ay, Ay, Ay“

„Das ist deutsch oder Miami. Total langweilig. Ich will gar nicht wissen, wer das ist. Die haben nichts verstanden. Forget it.“

Edelweiss: „Bring Me Edelweiss“

„Kenn ich. hab ich im Urlaub gehört. Gefällt mir. Die sind gut drauf und ganz schön crazy. Das gleiche Kaliber wie etwa vor zwei Jahren der ,Holiday Rap‘. Ich würde sowas selbst nie produzieren, aber als Novelty-Platte lasse ich das durchaus gelten. Denn so spontan und locker es auch klingen mag: Gag-Platten wie diese sind oft verdammt schwere Arbeit.“