Contributors


MALTE BORGMANN

Drinking Lager, Lager, Lager! Oder besser: Augustiner. Die Biermarke deutet an: Unser Autor Malte Borgmann lebte einmal in München, wo er ein Studium antrat (und nach einer Weile wieder abbrach). Dennoch ist aus ihm etwas geworden: Der in Münster geborene und in Landshut aufgewachsene Borgmann arbeitet nicht nur für den Musikexpress, sondern auch für die Kollegen der „Vice“ und des Bayerischen Rundfunks. Vor allem aber ist er Sänger und Bassist der Band Manual Kant, schönster Songtitel: „Halt meine Haare, ich muss kotzen“.

BJÖRN SONNENBERG

Unsere erste Begegnung mit Sonnenberg war vor gut und gerne 15 Jahren ein Song seiner damaligen Band Unser kleiner Dackel. Die gibt es lange nicht mehr, Sonnenberg dagegen durchaus noch: Seine sonore Stimme hört man dieser Tage bei den großartigen Locas In Love, die auch schon mal beim „Musikexpress.Klub“ spielten und zuletzt das Album NEIN! veröffentlichten. Seit einiger Zeit schreibt Sonnenberg auch für unser Heft, für die aktuelle Ausgabe telefonierte er mit Phil Elverum, dem Kopf von The Microphones und Mount Eerie.

ADRIAN CRISPIN

„Ihr werdet Euch die Bilder nicht anschauen können, ich fotografiere mit Film“, warnte Adrian Crispin vor dem Titelstory-Shooting Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter von Daft Punk. Fanden die gut, ebenso wie Crispins Idee, sich Anregungen bei Stanley Kubricks Meisterwerk „2001 – Odyssee im Weltraum“ zu holen. Die Helme setzten sie übrigens erst auf, als Crispin die Kamera zückte. Danach ging’s schnell. „Rock ’n’Roll Style“, sagt der Franzose mit mexikanischen Wurzeln, dessen Traum eine Foto-Session mit Lou Reed ist.