Dieser Dua-Lipa-Song brachte Trent Reznor zum Weinen
Der Sänger der Nine Inch Nails wurde von seiner Tochter auf die Musik des Popstars gebracht.
Der Nine-Inch-Nails-Sänger Trent Reznor hat wohl ein Herz für aktuelle Popmusik. Im „Broken Record“-Podcast des Musikproduzenten Rick Rubin sprach Reznor darüber, wie ihn ein Song der britischen Sängerin Dua Lipa die Tränen in die Augen trieb.
In dem Interview kam der Sänger und Multiinstrumentalist auf seine Kinder zu sprechen, die er zwar früher weitestgehend von moderner Popmusik fernhalten wollte, da sie aus seiner Sicht „im Allgemeinen beschissen“ sei – jedoch sah der 58-Jährige nach einer Weile ein, dass diese Abschottung seinen Sprösslingen gegenüber nicht fair wäre. Früher oder später hätten diese aber eh Musik nach ihrem eigenen Geschmack entdeckt.
Reznors Tochter hätte ihn das erste Mal Dua Lipa vorgespielt, woraufhin sich der zweifache Oscar-Preisträger positiv überrascht von der Musik der Sängerin zeigen musste. „Neulich hab‘ ich meine Tochter, die sechs ist, Dua Lipa singen hören. Sie fährt voll darauf ab, das ist so cool“, sagte der „Closer“-Sänger im Gespräch mit Rick Rubin. „ […] Das hat mich daran erinnert, dass die Kunst handwerklich gut gemachter Musik noch lebt. Ich hab‘ mir den Song von Dua Lipa angehört, und es war ein wirklich gelungenes Musikstück. Es war clever. Es hat sich gut angefühlt. Irgendwie eine komplizierte Sache!“, so Reznor weiter.
Wenig später verriet er, welcher Dua-Lipa-Song ihm besonders gefallen würde. Die Antwort: „Levitating“ habe Reznor sogar zum Weinen gebracht – insbesondere der Refrain würde den Musiker richtig berührt haben.