Justin Sullivan


(New Model Army)

Ein kritischer Geist ohne wenn und aber: Die Auszeichnung „Miesmacher des Monats‘ ist ihm gewiß.

Billy Idol: „Shock“

„Ist das Billy Idol? Er ist überaus spaßig und sehr süß. Allerdings sollte er seinen Produzenten erschießen. Es ist eben außerordentlich schwer, Rock ’n‘ Roll mit Computern zu vermischen.“

Living Colour: „Ausländer“

„Ich kann mit Gitarren, die lediglich Krach ohne Melodie machen, einfach nichts anfangen. Ich bevorzuge Gitarrensounds in der Art von Neil Young. Als Menschen schätze ich Living Colour, bin aber beileibe kein Fan ihrer Musik.“

Terence Trent D’Arby: „She Kissed Me“

„Ein fähiger Sänger, doch der Text ist schrecklich. Ein überaus dummer Song, aber er schafft es zumindest, das beste draus zu machen. Ich würde mir sowas allerdings niemals kaufen.“

Van Morrison: „Bigtime Operators“

„Das ist der schlechteste Blues, den ich je gehört habe. Es erweckt den Anschein, als ob ein Musiker in Los Angeles, der andere in London war, und sie übers Telefon spielten.“

Suicidal Tendencies: „Suicide’s An Alternative“

„Die ersten 30 Sekunden dieses Songs sind schlichtweg brillant. Unbegreiflich, daß die Suicidal Tendencies nicht bekannter sind, sie sind viel besser als Megadeth und Anthrax.“

Stephen Duffy & Nigel Kennedy: „Natalie“

„Weinbarmusik. Ich nehme an, wenn man an einem heißen Tag am Strand liegt, ist der Song angenehm. Das Geigenspiel geht in Ordnung, mehr nicht. In diesem Lied ist alles zu geschmackvoll, zu perfekt. Das ist das Problem.“

David Crosby: „Too Young“

„Das ist Musik für mittelalte Amerikaner, die versuchen sich daran zu erinnern, wie großartig es in den 60ern war. Ich mag amerikanische Folkmusic sehr gerne, aber das hier ist in aufdringlicher Hollywood-Manier produziert. Klingt wie diese verdammten Eagles.“