„Super-Earth“: Peter Buck (R.E.M.) und Corin Tucker (Sleater-Kinney) gründen neue Band
Genug vom Soloprojekt: Der R.E.M.-Gitarrist Peter Buck und die Ex-Sleater-Kinney-Frontfrau Corin Tucker gründen ihre eigene Band Super-Earth.
Bereits seit der Bandauflösung im Jahr 2011 ist R.E.M.-Gitarrist Peter Buck erfolgreich auf Solopfaden unterwegs: Seinem 2012 veröffentlichtem ersten Album PETER BUCK folgte die Vinylplatte I AM BACK TO BLOW YOUR MIND ONCE AGAIN, die am 18. Februar 2014 erschienen ist.
Zusammen mit Corin Tucker, Ex-Frontfrau von Sleater-Kinney, gründete er nun die die Band Super-Earth. Mit an Board ist Bucks Tourband, bestehend aus Gitarrist Scott McCaughey (Minus 5), Schlagzeuger Bill Rieflin (Swans, Ministry) und Kurt Bloch (Ex-Fastbacks), ebenfalls an der Gitarre.
Buck und Tucker setzen damit ihre Kollaborationsreihe fort: Tucker sang bereits auf beiden Soloalben von Buck, und während einer kurzen Reunion von Sleater-Kinney war Buck für die Performance des Neil Young-Covers „Rockin‘ in the Free World“ mit auf der Bühne.
Ihre Bühnenpremiere haben Super-Earth bereits am Mittwochabend im Secret Society Ballroom in Portland, Oregon, wo sie ein „komplettes Set von neuen Kompositionen, die bald auf ein Album gebrannt werden“ spielen werden.