The Cranberries feiern den 50. Geburtstag von Dolores O’Riordan


Eine Playlist mit dem Titel „Remembering Dolores“ ist nicht das Einzige, das sich die Band einfallen ließ, um ihre Sängerin hochleben zu lassen.

Die Cranberries haben auf den 50. Geburtstag von Dolores O’Riordan mit einer Playlist und einem neuen Musikvideo reagiert. Die verstorbene Frontfrau wäre am 6. September 50 Jahre alt geworden.

Die Band teilte die Playlist auf Facebook mit ihren Fans und wünschte der Sängerin alles Gute zum 50. Geburtstag.

Miley Cyrus covert The Cure und The Cranberries – hier anhören

„Um all das zu feiern, was sie inspiriert hat und die Freude, die sie zu ihrem 50. Geburtstag ihren Bandmitgliedern, Freunden und ihrer Familie beschert hat, ist eine Playlist mit dem Namen ‚Remembering Dolores‘ [Erinnerung an Dolores] entstanden. Die Playlist ist ab sofort auf allen Streamingplattformen verfügbar“, schrieb die Band.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der erste Track der Playlist ist „Never Grow Old“ – dem Opener des fünften Albums der Cranberries WAKE UP AND SMELL THE COFFEE. Zu dem Song, der zusammen mit dem Album im Oktober 20 Jahre alt wird, gibt es auch ein neues Musikvideo. Dafür wurde bisher unveröffentlichtes Filmmaterial zusammengeschnitten.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen im neuen Video zu „Never Grow Old“

Das Musikvideo beginnt mit einer Aufnahme der Band, in der O’Riordan vor ihren Bandkollegen steht. Sie trägt eine Schürze und Gummihandschuhe, während der Rest der Band hinter ihr auf einer Couch sitzt. Sie setzt mit einem Putzlappen an und beginnt, Stahl zu polieren, schaut dabei in die Kamera und sagt: „Tut mir leid, dass wir nicht bei dir sein können, aber wie du siehst, haben wir viel zu tun.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dolores O’Riordan verstarb am 15. Januar 2018 in einer Londoner Hotel-Badewanne. Sie wurde 46 Jahre alt. Ihr Tod wurde anschließend von der zuständigen Gerichtsmedizin als Folge eines versehentlichen Ertrinkens nach einer Alkoholvergiftung eingeordnet.

Letztes Jahr hatte die Band ihr zweites Studioalbum NO NEED TO ARGUE als Deluxe-Version mit u. a. bisher unveröffentlichten Songs, B-Seiten und Remixes neu veröffentlicht.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++