Urban und casual: The Weeknd kuratiert Frühlings-Kollektion für H&M
Ab März wird eine von The Weeknd ausgewählte Frühlings-Kollektion bei H&M in den Verkauf gehen. Der Fokus liegt auf urbanen, klaren Linien und Schnitten.
Das schwedische Modehaus H&M geht des Öfteren Kooperationen mit bekannten Designern, Künstlern und Musikern ein. Häufig kommt dabei vor allem die Damenwelt auf ihre Kosten – Schuhe von Jimmy Choo, Mäntel von Lanvin, Kleider von Marni. Vergangenes Jahr holte sich H&M für die Zusammenarbeit mit dem Label Kenzo neben Schauspielerin Chloë Sevigny und David Bowies Witwe, Model Iman, auch Chance The Rapper mit ins Boot.
Für die kommende Frühlings-Kollektion hat nun Abel Tesfaye, besser bekannt als The Weeknd, mitgemischt. Er promotet dabei kein Label, sondern durfte seine persönliche Garderobe zusammenstellen. The Weeknd zelebriert sowohl auf der Bühne als auch privat einen lässigen Stil, der aber nie zu casual ausfällt. Dazu gehören Bomberjacken, leger geschnitte Hosen, Sneaker. Genau solche Teile sind auch Bestandteil der „Spring Icon Selected“.
Die Kollektion ist urban und geradlinig, ein Mix aus Basics und Streetwear. The Weeknd wählte unter anderem einen beigen Baumwollbomber, T-Shirts mit offenem Saum, Hoodies in schwarz und oliv, lässige Blazer und auch eine Lederjacke aus. „Abels Geschmack und Stil passen perfekt zum Look der neuen Saison bei H&M. Er hat ein gutes Auge für kleine aber wichtige Details und verbindet moderne Herren-Klassiker mit Streetwear-Elementen“, sagt Andreas Löwenstam, Head of Design von H&M Men.
„Spring Icons Selected by The Weeknd“ wird ab dem 2. März 2017 online sowie in allen H&M Geschäften mit einer Herren-Abteilung erhältlich sein; mit seiner Musik tritt The Weeknd – gemeinsam mit Daft Punk – bei den Grammys 2017 auf.