Metallica vs. Justin Bieber: „Are we Beliebers? Yes!“


Die große Metalband zeigt sich schwer beeindruckt vom bekennenden Metallica-Fan Justin Bieber.

Nach dem kläglichen Versuch von Justin Bieber das Gitarrensolo aus dem Metallica-Klassiker „Fade To Black“ in einem Mix aus Gemurmel und Luftgitarrenakrobatik zu imitieren, zollen die Metaller dem Teeniestar nun ihren Respekt.

In einem Interview mit dem Q Magazine gaben Sänger und Gitarrist James Hetfield und Drummer Lars Ulrich zu, dass sie durchaus zu den Anhängern der „Beliebers“ gezählt werden können: „I think the kid’s really talented and obviously to go through what he’s going through at that early age must be a mindfuck“, sagt Ulrich. Es sei bewundernswert, dass sich Bieber trotz aller bösen Zungen nicht entmutigen lasse, weshalb sich der Drummer selbst als eine Art „Belieber“ sieht: „If he likes ‚One‘, and Liam Gallagher likes him, OK, there you go.“

Erst im April dieses Jahres zeigte auch der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher seine Zuneigung zu Justin Bieber. Er nahm den erst 19-jährigen Popstar in Schutz, als dieser für seine mehrfachen Verspätungen bei seinen Konzerten kritisiert wurde.

Während Justin Bieber auf seiner Tour mal wieder Teenieherzen zum Schmelzen bringt, lassen sich Metallica derzeit mit ihrem 3D-Streifen „Metallica – Through The Never“ auch auf der Leinwand blicken. Und Lars Ulrich findet derweil nicht nur warme Worte für Teeniestars: Den verstorbenen Lou Reed lobte Ulrich im Guardian nun in den höchsten Tönen – und bei der Gelegenheit gleich ihr gemeinsames Album LULU.